Eigentlich brauche ich nichts!

Rossmann For your Beauty – Sheabutter Handschuhmaske

Rossmann For your Beauty - Sheabutter HandschuhmaskeBei Rossmann habe ich die Sheabutter Handschuhmaske von For your Beauty entdeckt. Der Spaß sollte 2,49 Euro kosten, ganz schön happig für einmal Pfötchen maskieren!

Ich meine auch so eine Handschuhmaske schon mal in einer LE von Rival de Loop gesehen zu haben, aber damals habe ich sie nicht gekauft.

Als ich es mir dann mit Herr Shopping auf der Couch gemütlich gemacht habe, ging es los. Einfach die Handschuhe auf die Hände zuppeln und während ich entspannt fernsehe, werden mein Hände gepflegt. Klingt doch gut, oder?

Beim Auspacken der Handschuhe musste ich aufpassen, nichts auf die Couchkissen zu schmieren, denn die Dinger waren recht feucht. Aber kein Wunder, stand ja auch drauf das die Vliesstoffhandschuhe „in reichhaltiger Lotion getränkt“ sind. Herr Shopping setzte ein angewidertes Gesicht auf und meinte, die Handschuhe sehen aus als hätte jemand mit Schnupfen sie benutzt. :lol: Also echt mal, der hat manchmal Assoziationen!

Das Anziehen war eine glibschige Angelegenheit, aber ich schaffte es ohne zu kleckern, denn wider Erwarten tropfte auch nichts aus den Handschuhen. Ich musste die Hände schon recht fest zusammenpressen um die Creme zu sehen, kleckern ging also gar nicht.

Rossmann For your Beauty Handschuhmaske zusammen geperesst

Und dann lag ich da mit meinen „feuchten“ Händen. Chips und Schokolade essen konnte ich vergessen, trinken ging auch nicht. Zum Glück war ich vorher auf Toilette! Ich hatte es irgendwie total verpeilt, das ich nun feuchte Handschuhe trage. :roll:

Rossmann For your Beauty Handschuhmaske angezogen

Und so sah das dann aus. Die Handschuhe waren etwas zu groß für mich, aber ich habe auch eher kleine Hände.

Ich habe meine Hände dann öfter miteinander verwurschtelt, um so das feuchte Vliess und die Creme darin überall zu verteilen.

Dabei konnte ich nur einen recht schwachen Geruch wahrnehmen. Laut Packung enthält das „reichhaltige Cremegel … Sheabutter und Mandelöl“ und es roch leider so gar nicht nach Mandel und Shea riecht ja eh nicht so doll, ne? Für mein Näschen roch es halt wie eine normale Creme. Nicht unangenehm, aber auch nicht so das ich ständig daran herum schnüffeln wollte.

Auf der Packung stand, die Handschuhe sollen 12 bis 15 Minuten auf der Haut bleiben. In der Zeit sorgen angeblich Ingwerextrakt (riecht man auch nicht), Provitamin B5 und Vitamin E für die Pflege der Nägel und schützen die Nagelhaut, während die Sheabutter mit dem Mandelöl „die Haut revitalisiert und das Hautbild verfeinert … die Haut fühlt sich streichelzart und spürbar glatter an“.

Nach 10 Minuten wurde mir ganz schön kalt an den Händen! Ich hielt es noch die restlichen 5 Minuten aus, war dann aber froh das nasskalte Zeugs abstreifen zu können.

Meine Finger sind in der Viertelstunde richtig schrumpelig geworden und sahen aus, als hätten sie drei Stunden in der Badewanne gelegen. Die restliche Lotion habe ich einmassiert, was allerdings recht lange dauerte. Zum Glück hatte ich eh nichts anderes vor als auf der Couch rumzuliegen, denn es dauerte nochmal 20 Minuten bis ich wieder halbwegs „trocken“ etwas anfassen konnte.

Ich hätte die restliche Creme auch abwaschen oder mit einem Tuch abnehmen können, aber ich wollte einfach sehen wie lange es dauert bis alles eingezogen ist.

Meine Händen fühlten sich dann schon sehr weich an, allerdings blieb ein leicht klebriges Gefühl auf der Haut. Das verzog sich dann irgendwann und dann waren meine Hände wirklich schön puschelweich. Aber „spürbar glatter“ wie auf der Packung angegeben? Naja, ich weiß nicht. Ich hatte ja vorher keine Schrumpelhexenhände und meine, sie sahen aus wie vor der Maske. Sie fühlten sich halt nur schön weich an, von mir aus auch „streichelzart“.

Den gleichen Effekt kann ich allerdings auch mit einer stinknormalen Handcreme erzielen, die ich einfach dick auftrage und dann mit Baumwollhandschuhen (gibt es günstig von p2) schütze. Damit kann ich wenigstens alles anfassen und damit friere ich auch nicht. Unterm Strich ist das außerdem auch günstiger, als die For your Beauty Handschuhe. :confused:

Teilen mitShare on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+

13 Kommentare

  1. hum… hört sich einfach nach ner marktstrategie an. altes produkt neu vermarktet. creme im handschuh :D najoa wat solls, wie du schon gesagt hast normale handcreme tuts auch und im notfall kann der mann auch die creme einmassieren :love:

  2. Sowas könnte ich Zuhause gar nicht machen wenn mein Freund anwesen ist, der würde sich ja die ganze Zeit kugelig lachen :D

  3. Die Handschuhe erinnern mich an Pantomime… :fuss:
    Hab noch net mal die von P2 ausprobiert. Hassu dazu vielleicht ne Review im Vergleich :D?

  4. Zu den p2 Handschuhen kann man nicht viel schreiben. :confused:

    Baumwolle, wiederverwendbar, praktisch, gut. :D

  5. Hört sich nach einem lustigen Erlebnis an ;-)

    Ich hab ebenfalls die Baumwollhandschuhe von p2 und finde die super. Darunter verwende ich gerne Handmasken, zB von Aldo Vandini (dm) oder Fette (Apotheke). Kann ich sehr empfehlen!

  6. Am Anfang des Beitrags dachte ich noch „Oh was ist das wieder tolles neues“, aber ausprobieren werd ich sie nicht. Ich hab die Handschuhe von P2 und finde, dass die Creme richtig schön schnell einzieht. Die ganze Nacht könnt ich die Handschuhe aber nicht dranlassen. Das ist mir dann zu warm! Aber ich kann auch nicht mit Socken schlafen :zahn:

  7. ich hatte die aus der rival le zusammen mit dem hand peeling gekauft….. seitdem kämpf ich mit schuppenflechte an den handknöcheln…..

  8. Also echt! Solche Kommentare können ja auch nur von unseren Männern kommen..ich kenne das nur zu gut :D

  9. Danke für die Review – ein Fehlkauf weniger =)

    Liebe Grüße

  10. Sowas bräuchte ich für die Füsse :love:

  11. Hallo, wo gibt es den diese Handschuhe noch. Bei Rossmann nirgendwo
    bekommen? Ich diese zum Geburtstag von meiner Cousine bekommen.
    Mir gefällt die Handschuhmaske. Bin mehr wie zufrieden. Nur wo kann ich diese nun kaufen?

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


;-) :zahn: :trippel: :schock: :roll: :rockon: :p :motz: :mahlzeit: :love: :lol: :kotz: :fuss: :freu: :confused: :D :) :( :knie: :pffff: :sabber: more »